“Bim Buur in d’Schuel“ ist ein Angebot für Lehrerinnen und Lehrer, die mit ihrer Klasse den Unterricht während eines halben Tages auf dem Bauernhof gestalten möchten. Themen wie Milch, Tierhaltung, Boden, Natur- und Landschaftsschutz, jahreszeitliche Veränderungen und Vegetationszyklen, Alltag auf dem Bauernhof u.a. bieten zahlreiche Möglichkeiten für einen lebendigen und anschaulichen
Unterricht.
Auf Hof Klf haben wir sehr viele Schulklassen, deshalb ist es wichtig, dass Sie sich frühzeitig anmelden. Wir bieten z.B. das Projekt „Vom Korn zum Brot“ für maximal 4 Klassen pro Projekt an. Deshalb ist es sehr wichtig, dass Sie sich am besten bereits schon im Februar für den Start im Herbst anmelden.
“Erlebnis Bauernhof“ ist erfahrungsgemäss in den Frühlings- und Herbstmonaten am meisten frequentiert, auch hier bitten wir um frühzeitige Anmeldungen.
Zudem müssen die Formulare mind. 4 Wochen VOR Projektbeginn beim Bauernverband sein, nur so können Sie von den Subventionen profitieren.
Gerne gehen wir je nach Möglichkeit auf Ihre individuellen Ideen und Wünsche ein.
Alle Infos zu den Kosten und zum Ablauf finden Sie detailliert unter:
https://www.baselland.ch/politik-und-behorden/direktionen/volkswirtschafts-und-gesundheitsdirektion/landw-zentrum-ebenrain/bildung-und-beratung/bim-buur-in-dschuel